top of page

Wirkung von Klängen & Frequenzen

Canan Seelensängerin Klangkünstlerin

Musik fängt da an wo die Sprache ihre Grenzen findet und kann weit über unseren bewussten Verstand hinaus gehen. Schon beinahe jeder Mensch wurde schon einmal tief in der Seele dadurch berührt.

 

Daran erkennt man auch das die Musik uns auf tiefer Ebene erreichen kann und somit den Weg ebnen kann für die eigene Heilung und Bewusstwerdung.

Die Klangheilung ist eine uralte Heilmethode was schon die nativen Urstämme zu schätzen wussten. Egal ob es das Heiltönen ist, das gemeinsame singen oder das wirken und behandeln mit Klanginstrumenten.

Mittlerweile ist es sogar wissenschaftlich messbar - Unsere Gedanken schwingen, unsere Worte, unsere Organe, alles schwingt in einem bestimmten Rhythmus und einer bestimmten Frequenz, in einer bestimmten Resonanz.
Selbst Emotionen, wie z.B. Wut, Angst, Freude, Liebe... haben unterschiedliche Schwingungsfrequenzen. Sind diese Frequenzen nicht in deinem ureigenen Gleichgewicht, kann das zu Blockaden führen, die eine Auswirkung auf dein Leben haben können.

Durch den Klang und das Heiltönen haben wir somit großen Einfluss auf die unterschiedlichen Bereiche - ob körperlich, geistig oder seelischer Natur.

Der Klang selbst heilt nicht alleine. Er kann deine aktuellen Prozesse und Themen ans Licht tragen und einen Zugang ermöglichen, diese erfahrbar zu machen, so dass sie sich entladen und somit aus deinem System lösen können. Der Klang kann eine Verbindung zu deinen tiefer sitzenden Gefühlen und Emotionen schaffen. Die Bewusstwerdung und Entladungen dieser Emotionen kann eine befreiende Erfahrung für dich sein. Wie mit jeder Heilmethode steht natürlich die Bereitschaft sich dem hinzugeben was sich zeigen möchte, an erster Stelle. Dann kann der Klang tatsächlich Wunder bewirken. Ich selbst mache immer wieder ganz tiefgreifende Erfahrungen und bin sehr dankbar mein Wissen & Wirken in meinen Klangreisen und Behandlungen mit dir teilen zu können, um dich damit vielleicht ein Stück deines Weges begleiten und unterstützen zu können.

Die Sammlung an Klanginstrumenten wächst natürlich auch mit der Zeit, da die unterschiedlichen Klänge verschiedenste Qualitäten und Eigenschaften mitbringen. 
Zu meiner aktuellen Sammlung von Klanginstrumenten zählen unter anderem das Monochord, Klangschalen, Ozean Trommel, Gongs, verschiedene Flöten, Sonodrum, Digeridoo, Schamanentrommel, Regenmacher und noch viele andere. Doch mein Hauptinstrument habe ich immer bei mir. Die Stimme.

Mit der Zeit kannst du vielleicht immer mehr die Vielfalt der Klänge hören und fühlen und die Essenz mit in deinen Alltag integrieren.

 

Viele meiner Klanginstrumente schwingen zudem noch in verschiedenen Heilfrequenzen. Die bekannteste ist die 432 Hz, die für unseren Körper zusätzlich wohltuend und heilsam sein kann. Das liegt daran, dass die 432 Hz-Frequenz der Frequenz unserer Körperschwingung sehr ähnlich ist und auf diese Weise ein harmonischer Einklang zwischen der Musik und dem Hörer entstehen kann. Dadurch steigert sich dein Wohlbefinden, du bist konzentrierter und fühlst dich verbunden mit deiner inneren Kraft sowie der Kraft der Erde. 

Worin können dich die Klänge unterstützen?

  • Auflösung/Linderung von Schmerzen und Verspannungen im Körper

  • Emotionale Blockaden auflösen/lindern

  • Steigerung der Sinnes- und Körperwahrnehmung

  • Tiefenentspannung erfahren

  • Zugang zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte

  • Zur inneren Ruhe und Ausgeglichenheit kommen

  • Die eigene Körperschwingung wahrnehmen

  • Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und Fokusierung nach Innen

  • Befreiuung und Lösen von unnötigen Gedanken

Klangheilung Canan Sound & Touch

Jede Reise mit Klängen ist einzigartig und immer wieder anders. Deshalb lade ich dich herzlich ein deine ganz eigene Erfahrung damit zu machen und zu erspüren was die Klänge für Dich tun werden.

Was ist der Seelengesang?

Seelengesang
Canan Seelengesang

Seelensprache oder Seelengesang ist die Sprache unserer Seele und der Gesang der dirket von der Seele aus dem Moment heraus entsteht.

Unter Seele bezeichnet man in der Spiritualität unser ganz persönliches, individuelles Informationsfeld, dass aus purer Schwingung und Frequenz besteht. In diesem Informationsfeld sind Erfahrungen, Wissen und Weisheit gespeichert, alles was wir seit dem Beginn unseres Seins gesammelt haben.

Sprache und Gesang ist ebenso Schwingung. Deshalb kann sich unsere Seele darüber sehr gut ausdrücken, wenn wir diesen Zugang für uns gefunden haben.

Was ist der Unterschied von Seelengesang zu anderen Formen des Gesangs?

Da der Seelengesang aus viel tieferen Ebenen aus uns heraus kommt, transportiert er andere Schwingungen und Frequenzen, die altes Wissen, Emotionen und Erfahrungen aus vielleicht früheren Leben, in sich tragen.

Jede Seele hat seine ganz eigene individuelle Seelensprache/Seelengesang, die völlig frei von jeglichen Begrenzungen unseres Verstandes sind und sie richtet sich auch nicht nach irgendwelchen Noten.

Wenn wir den Zugang zu unserer Seele für uns entdeckt haben und uns erlauben uns von diesen Begrenzungen zu lösen, kann sich die Seelensprache und der Seelengesang entfalten und die ganze Schönheit der Seele tritt zum Vorschein.

Mit dem Seelengesang können dann z.B. Energien besungen und transportiert werden. Alles kann so in Schwingung gebracht und besungen werden - z.B. Bäume, das Wasser, Steine und natürlich auch der Mensch selbst.

Dadurch kann sowohl für den, der sich in seiner Seele ausdrückt, als auch für den Empfangenden, tiefe Heilung erfahren werden.

bottom of page